Castiglione Consulting

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Pressemeldungen

Mit Prozess- und Qualitäts-Excellence zu Spitzenleistungen

E-Mail Drucken

Erfolgreiche Unternehmen sehen Prozesse und Qualität als Führungsaufgabe!

Hamburg, 23. Oktober 2012. Erfolgreiche Spitzenunternehmen erreichen ein Höchstmaß hinsichtlich Qualität und Kosten, der Steigerung menschlicher Leistungsfähigkeit sowie der vorausschauenden organisatorischen Veränderungsfähigkeit. Daher müssen Menschen, Strukturen, Systeme, Prozesse, Netzwerke sowie die Kultur des Unternehmens ständig auf eine schnelle Reaktion und Anpassung ausgerichtet sein.

"Um das Thema (Prozess)Qualität zukünftig strategisch und ganzheitlich zu erfassen und zu integrieren, bedarf es der Einführung des systemischen Managements, um letztendlich das Ziel Business Excellence zu erreichen", sagt der erfahrene Management-Berater und Business-Coach Leonardo Castiglione.

Wie man in diesem Zusammenhang die Verankerung und die Bedeutung der Prozess- und Qualitätsorientierung im Unternehmen fördert und damit sicherstellt, dass die Geschäftsprozesse die strategischen Ziele unterstützen - hierzu bietet Castiglione Consulting unter dem Seminar-Titel "Einführung in das integrale Geschäftsprozessmanagement" eine Seminar-Reihe ab 27. November 2012 bei der HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service an, in der die wichtigsten Grundlagen und Erfolgsfaktoren erläutert werden.

Abgeleitet aus seinem Buch "Der QualitätsManager als Allround-Talent", das 2011 bereits in zweiter Auflage veröffentlicht wurde, referiert Castiglione inzwischen erfolgreich an mehreren Standorten über das Thema "Vom Qualitätsmanager zum internen Berater" und trifft offensichtlich den Nerv der Zeit. Sein Seminar behandelt im ersten Teil den Wandel im Berufsbild und zukünftig notwendigen Rollen und Kompetenzen. Im zweiten Teil gibt er den Teilnehmern - je nach Typ - eine Auswahl an passenden Tools und Methoden in die Hand, um diese beim Selbsterkenntnisprozess und im Selbstmanagement des beruflichen und privaten Wandels besser zu unterstützen. Auch dieses Seminar wurde in den Seminar-Katalog 2012/2013 der HKBiS aufgenommen und kann ab sofort gebucht werden.

"Qualität ist heute nicht mehr alleinige Aufgabe eines Qualitätsmanagers, sondern die des Führungsteams", sagt Castiglione. "Das Thema ist eine Managementaufgabe und kann nicht delegiert werden." Dieser Auffassung sind auch die Teilnehmer seiner Seminare und er wird in den Feedbacks – insbesondere von Geschäftsführern – darin bestärkt.

Der Dozent:
Leonardo Castiglione ist Management-Berater und zertifizierter Coach und greift auf über 21 Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberater und Führungskraft zurück. Er verknüpft die Ansätze und Werkzeuge aus der klassischen Unternehmensberatung (unter anderem Projekt-, Prozess-, Strategie- und Change-Management) und dem Coaching zu einer ganzheitlich integrierten Vorgehensweise. Seine Hamburger Managementberatung Castiglione Consulting richtet sich mit seinem Beratungs-, Coaching- und Seminar-Angebot dabei unter anderem an Unternehmer und Unternehmen, die bei der Bewältigung der  Veränderungsprozesse eine professionelle Umsetzungsbegleitung wünschen.

Mehr Informationen zu Castiglione Consulting finden Sie unter: www.castiglione-consulting.de und über HKBiS unter: http://www.hkbis.de/

Seminarinformationen finden Sie hier:

Hier finden Sie die veröffentlichte Pessemeldung vom 23.10.12 - http://www.openpr.de/news/673207.html

Unser Portfolio

Sehen Sie sich hier auch die Flash-Version unserer Webseite an!

         Impressum   Nutzungsbedingungen
2009 - 2017 © Castiglione Consulting

You are here: PRESSE Pressemeldungen Mit Prozess- und Qualitäts-Excellence zu Spitzenleistungen