Castiglione Consulting

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Pressemeldungen

Kernkompetenz „Geschäftsprozessmanagement“

E-Mail Drucken
Keine Übersetzungen vorhanden.

Seminar-Reihe: Mit integralem Geschäftsprozessmanagement die Geschäftsstrategie systematisch umsetzen

Nicht nur angetrieben durch externe Faktoren, wie die Wirtschaftskrise, sondern jede Strategieänderung erfordert bei Unternehmen interne Anpassungen. Diese bedingen automatisch Änderungen der Geschäftsprozesse.

Die wenigsten Unternehmen leisten sich eine zentrale Stelle, die sich  fachbereichsübergreifend um die Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse kümmert. Meistens wird es den einzelnen Bereichen selbst überlassen, wie sie ihre internen Prozesse anpassen. „Dabei entstehen oft suboptimale Prozesse mit Medienbrüchen und unklaren Vereinbarungen – insbesondere an Schnittstellen zu anderen Geschäftsbereichen", sagt der im Prozessmanagement erfahrene Management-Berater und -Coach Leonardo Castiglione.

Wie man nun die Verankerung des integralen Geschäftsprozess­managements und die Bedeutung der Prozessorientierung im Unternehmen fördert und damit sicherstellt, dass die Geschäftsprozesse die strategischen Ziele unterstützen - hierzu bietet Castiglione Consulting eine Seminar-Reihe ab Oktober 2010 an, in der die wichtigsten Erfolgs-Faktoren für erfolgreiches Geschäftsprozessmanagement erläutert werden. In der Seminargebühr ist für jeden Teilnehmer eine Einzelberatung inkludiert. Der Kurs richtet sich speziell an Unternehmer und Führungskräfte, die mit der Thematik  konfrontiert sind.

Die Hauptaufgabe von Geschäftsprozessen ist die Erfüllung der Kundenanforderungen: zum Beispiel von der Bestellung bis zur Lieferung, über die Kundenbetreuung und dem Kundenbeziehungsmanagement, die Abrechnung und die Nachbetreuung. Die Geschäftsstrategie legt dabei fest, welche Geschäftsprozesse notwendig sind und welche strategischen Ziele verfolgt und umgesetzt werden müssen. Zum Beispiel welche Leistungen vom Unternehmen selbst erbracht oder eingekauft werden, sowie auf welchen Märkten diese verkauft werden sollen. Aus den Kern-Geschäftsprozessen leiten sich die Struktur des Unternehmens sowie wichtige Kennzahlen ab.

Castiglione Consulting mit Sitz in Hamburg ist auf Management-Beratung und -Coaching für alle Phasen unternehmerischer und persönlicher Veränderung spezialisiert. Der Inhaber und zertifizierte Coach Leonardo Castiglione verfügt selbst über zwanzig Jahre Berufserfahrung als interner/externer Unternehmensberater, davon sechzehn Jahre im Bereich Geschäftsprozessmanagement. Als Führungskraft hat er elf Jahre einen Fachbereich mit Schwerpunkt Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement geleitet.

Mehr Informationen zu Castiglione Consulting und zur Seminar-Reihe sind in der „ANGEBOTE“-Rubrik im Internet www.castiglione-consulting.de oder telefonisch unter 040 – 59370953 zu erhalten.

Hier finden Sie die am 20.09.2010 veröffentlichte Pressemeldung: http://www.openpr.de/news/467554.html

 

2009 - 2024 © Castiglione Consulting

You are here: PRESSE Pressemeldungen Kernkompetenz „Geschäftsprozessmanagement“