Castiglione Consulting

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Pressemeldungen

Qualitätsinitiative für Qualitätsmanager

E-Mail Drucken

Kompetenzen erweitern und gut verkaufen!

Hamburg, 30. November 2011. „Change is constant – change is opportunity“, schreibt der Management-Berater und zertifizierte Coach Leonardo Castiglione wohl auch mit Blick auf seinen eigenen Werdegang.

Sein Buch „Der QualitätsManager als Allround-Talent - QMB - Prozessmanager - Projektleiter - Interner Berater - Change Manager - Coach - Führungskraft“ erscheint im November 2011 bereits in zweiter Auflage im readL.media-Verlag Hamburg und trifft offensichtlich den Nerv der Zeit.

Mit den Veränderungen, vor dem Unternehmen und Management heute stehen, ergeben sich zwangsläufig auch neue Anforderungen für das Berufsbild des modernen Q-Managers.

Drei wesentliche Fragen beantwortet Castiglione in seinem 107-seitigen Buch: Was muss der moderne Q-Manager von heute bewältigen können? Warum sind Persönlichkeit und Soft Skills von so großer Bedeutung? Und was muss bei der Implementierung des modernen Qualitätsmanagements beachtet werden, damit es akzeptiert und erfolgreich ist?

Beginnend mit einem ausführlichen Fallbeispiel zieht er dabei den Leser in eine Lernkurve, damit der sich die neuen Aufgaben, Rollen und dazu notwendigen Kompetenzen eines modernen Q-Managers bewusst macht.

Dabei regt er den Leser an einen Prozess der Selbsterkenntnis und Selbstwahrnehmung zu durchlaufen, um sich über die eigenen Stärken und Schwächen bewusst zu werden und dann konsequent an den neu gesteckten Zielen für die eigene Weiterbildung zu arbeiten.

Viele Handlungsempfehlungen, Tipps und Links zum Weiterlesen sowie ein ausführliches Glossar am Ende des Buches erleichtern diesen Lernprozess.

„Die Anhäufung aller möglichen Kompetenzen bringt nichts, wenn der Q-Manager es künftig nicht schafft, sich als zuverlässiger und kompetenter Berater und Umsetzer von Unternehmensthemen zu positionieren und sich intern gut zu verkaufen“, sagt Castiglione auch aus eigener Erfahrung.

Der Autor:

Leonardo Castiglione ist Diplom-Informatiker und seit 20 Jahren als externer/interner Unternehmensberater tätig. In den verschiedenen Stufen seiner beruflichen Karriere war er für Geschäftsprozessmanagement, Qualitätsmanagement, Programm- und Großprojektmanagement sowie Strategie Management verantwortlich. Nach Abschluss einer umfangreichen Aus- und Weiterbildung zum zertifizierten Coach gründete er 2009 „Castiglione Consulting“, eine Hamburger Managementberatung mit Schwerpunkten im Veränderungs- und Geschäftsprozessmanagement sowie im Management- und Business-Coaching.

Mehr Informationen zu Castiglione Consulting und zum Buch erhalten Sie im Internet www.castiglione-consulting.de oder telefonisch unter 040-59370953.

Hier finden Sie die am 30.11.2011 veröffentlichte Pressemeldung: http://www.openpr.de/news/591396.html

Unser Portfolio

Sehen Sie sich hier auch die Flash-Version unserer Webseite an!

         Impressum   Nutzungsbedingungen
2009 - 2017 © Castiglione Consulting

You are here: PRESSE Pressemeldungen Qualitätsinitiative für Qualitätsmanager